Kategorien
Allgemein

Ein ordentliches Willkommen

Endlich ist es soweit. Fast fünf Jahre nach dem Einzug ins Haus (09. März 2019) und gut eineinhalb Jahre nach dem Entfernen der Sinnlos-Wand ist unser Flur (fast gänzlich) fertig. Letzte und diese Woche Freitag baute unser Treppenbauer den Schrank unter der Treppe ein.

In den Tagen dazwischen musste wir noch im Eiltempo etwas Rauhfaser-Tapete verschwinden lassen. Diese hatten wir in der Erwartung „kommt eh ein Schrank davor“ drangelassen. Ein Jahr und viele Überlegungen zum Schrank später stellten wir aber dann in letzter Sekunde fest, dass der Schrank nun doch nicht so viel verdecken würde. Zum Glück war es keine große Fläche. Auch nutzten wir die Gelegenheit, noch Strom in die Ecke zu legen.

Nun finden in zwei Schuhschrank-Auszügen (die geschwungenen Fronten) ca. 24 Paar Schuhe Platz. Im Schrank mit einer stattlichen Tiefe von knapp einem Meter verschwinden nun Fahrrad-Satteltaschen, Rucksäcke, Sporttaschen und weiteres aus dem Sichtfeld. Im kleinen Regal (rechts neben dem Schrank) liegen bald sicher praktische Dinge griffbereit.

Auch die eigentlich tote Ecke ist weiterhin für z.B. saisonale Schuhe und Jacken nutzbar, da sich der große Schuhschrankauszug komplett herausfahren lässt und die Ecke dahinter so bekriechbar wird.

Nun fehlen nur noch ein paar Schranktürgriffe und bei Gelegenheit besseres Licht. Wir sind aber schon jetzt sehr zufrieden und glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert