Nach dem Urlaub geht’s auch wieder in Haus und Garten weiter. Meine neue NICHT Lieblingsbeschäftigung ist das Bohren in Fliesen. Es gibt tatsächlich kaum etwas ätzenderes. Immerhin das Ergebnis überzeugt – das Klopapier hängt jetzt an der Wand. Auch geordnetes Licht gibt es jetzt im Bad – eine Baufassung weniger.

Die kleine Hitzepause habe ich genutzt, um etwas Rasen zu sähen. Nach Beseitigung des Erdhaufens und Abtransport von weiteren knapp 300kg Steinen grünt jetzt schon der frische Rasen. Mal sehen ob er die kommende Hitze am Wochenende übersteht. Werde ihn wohl mit einer Plane abschatten, damit die Erde feucht bleibt. Auch der letzte Pflanzkasten wurde nun endlich bepflanzt.

Die Hecke kennt nur eine Richtung – nach oben. Sie wächst und wächst. Der geübte Betrachter erkennt die zwei (!) Schnittstellen, die schon wieder deutlich überwuchert sind. Frei nach dem Motto: „Mir doch egal, dass du mich kurz halten willst.“ Würde die Hecke nur in der Breite genauso schnell wachsen…

Unser Beet im Vorgarten wurde während des Urlaubs wieder von diversem Unkraut bevölkert. Ein kleiner Einsatz, schon wachsen nur noch Rosen und Frühblüher (die sind wohl etwas verwirrt).



Demnächst entsteht dann der Schuppenanbau – das Holz wartet gerade darauf, gestrichen zu werden.