Kategorien
Allgemein

Was sind wir jetzt eigentlich :-)

Gestern haben wir den Notartermin hinter uns gebracht. Jetzt haben wir zwar den Kaufvertrag unterschrieben und die Dinge mit der Grundschuld erledigt, und doch sind wir gerade eigentlich gar nichts – Eigentümer sind wir erst, wenn wir im Grundbuch stehen; Besitzer erst, wenn wir die Schlüssel haben; Bewohner erst, wenn wir eingezogen sind. Aktuell könnte man uns wohl als Käufer bezeichnen …

Was als nächstes kommt:

Der Notar macht sich an die Arbeit, klärt alles mit Grundbuchamt, Finanzamt, Kommune – das dauert ca. 6 – 7 Wochen. In dieser Zeit wird das Haus fertig leer gezogen. Die Vorbewohnerin ist bereits ausgezogen, aber einige Sachen sind noch im Haus. Sobald vom Notar grünes Licht kommt, machen wir die Hausübergabe. Ist das Haus übergeben, fließt das Geld.

Dann geht es daran, zu Malern. Hier müssen wir ein wenig mehr machen, als zunächst angenommen – Möbel und Bilder hinterlassen eben doch einige Spuren. Im Wohnzimmer wollen wir den Fußbodenbelag austauschen – er gefällt uns einfach nicht. Und dann kommt der Umzug, vrstl. am 16. oder 23. Februar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert